Säulenschutz

Wenn Waren mit einem Gabelstapler oder einem anderen Transportmittel in einem Gebäude transportiert werden, besteht immer die Gefahr das es zu einem Unfall kommt. So zum Beispiel das man an einer Säule aneckt. Damit es hier am Gebäude oder am Transportmittel nicht zu einem Schaden kommt, gibt es einen Säulenschutz. Was dieser Schutz im Detail ist, kann man nachfolgend erfahren.

Das ist ein Säulenschutz

Säulenschutz

Säulenschutz

Für was ein Säulenschutz dar ist, wurde schon erwähnt. Natürlich gibt es auch noch andere Bereiche, so zum Beispiel im Sport die Ummantelung von Säulen. Doch wenn man sich einen solchen Schutz anschaut, so wird man hier diverse Unterschiede feststellen können. So gibt den Schutz für Säulen aus Polyethylen in verschiedenen Formen. Durch die verschiedenen Formen kann man den Schutz perfekt einer runden oder zum Beispiel einer eckigen Säule anpassen. Da der Schutz aus Polyethylen hergestellt ist, also es sich um Kunststoff handelt, kann man diesen bei Bedarf mit einem Schneidwerkzeug noch anpassen. Unterschiede gibt es beim Schutz aber auch bei der Befestigung.. So gibt es den Schutz bei denen die Befestigung mittels Klettverschluss erfolgt. Alternativ gibt es aber auch den Säulenschutz der einfach zusammengesteckt wird. Durch die Art der Befestigung, muss der Schutz nicht zwangsläufig mit dem Boden oder mit der Säule erfolgen. Durch diesen Umstand ist die Montage vom Schutz für Säulen sehr einfach.

Der passende Säulenschutz: https://www.industriebedarf24-shop.de/rammschutz-und-schutzprofile/saeulenschutz/

Weitere Unterschiede bei einem Säulenschutz

Es gibt beim Säulenschutz aber auch noch weitere Unterschiede. So gibt es Modellen mit unterschiedlichen Durchmessern und Seitenlängen. So reicht hier zum Beispiel bei den Seitenlängen die Bandbreite von 200 bis 1000 mm. Wie bereits schon kurz erwähnt, kann man die Länge je nach Modell bei Bedarf auch manuell anpassen. Je nach Größe gibt es natürlich auch Gewichtsunterschiede. Hier hat man eine Gewicht von 12 bis 39 kg.Damit von dem Schutz auch eine Warnwirkung ausgeht, sind alle Modelle in einem gelben Farbton gehalten. Durch den Farbton ist die Warnwirkung gehalten.

Kauf von einem Säulenschutz

Möchte man sein Unternehmen jetzt mit einem solchen Schutz ausstatten, so sollte man sich einen Überblick zu den Modellen verschaffen. Alleine schon aufgrund der technischen Unterschiede bei den Modellen. Auch sollte man den Kaufpreis nicht vernachlässigen, den auch hier gibt es Unterschiede. Hierzu bietet sich das Internet und die Durchführung von einem Vergleich über eine Shoppingsuche an. Eine solche Shoppingsuche kann man bei einer Suchmaschine finden. Anhand der Übersicht kann man passende Modelle zum Säulenschutz für den Bedarf finden und kaufen.